Herbsttage ein Duisburg Thriller

 

 "IM ALTER IST KEIN PLATZ FÜR WEICHLINGE"

  

© 2019 Cover Herbsttage Bernhard Klaffke
© 2019 Cover Herbsttage Bernhard Klaffke

 

       Herbsttage

Auch Auftragsmörder setzen sich irgendwann zur Ruhe.

Siegfried Hausmann, ein ehemaliger Auftragsmörder und Experte für komplexe Aufgaben, plant seinen wohlverdienten Ruhestand in der Senioren Residenz Zur goldenen Krone zu verbringen. Er freut sich auf ein stressfreies Leben und ein volles Bankkonto. Doch seine dunkle Vergangenheit holt ihn ein, sogar in seinem geriatrischen Idyll. Plötzlich wird sein Killerinstinkt gefordert, als sich die attraktive Karin, die er für die große Liebe seines Lebens hält, als Todesengel der ehemaligen Konkurrenz entpuppt. Hausmann beginnt professionell zu ermitteln und findet sich schon bald als Strippenzieher in einem Anschlag auf das Herz der Demokratie wieder. Nun stellt sich die Frage, ob Hausmann sich auf den größenwahnsinnigen Plan einlässt und ob ihm sein letzter großer Coup gelingen wird.


Herbsttage ist unter folgenden Links zu beziehen.

Und auf weiteren 2000 online           ----------------Plattformen-----------------




Kritiken

                  Prof. Dr. Kunibert Bering auf Amazon

 

Bernhard Klaffkes Romandebüt ist gelungen. Exakte Beobachtungen, sei es der Umgebung, sei es der Handlungsabläufe, lassen die geschilderten Ereignisse überaus plausibel erscheinen. Dies geht mit dem geschickten Aufbau von Spannungsbögen einher – ein fesselnder Krimi entsteht. Zahlreiche, mit interessantem Lokalcolorit gezeichnete Schauplätze und überraschende Wendungen der rasanten Aktionen wechseln sich ab. Eine gelegentlich deftige, stets der Situation angemessene Sprache schlägt zuweilen in polyglotte Ambitionen um. Eine spannende Lektüre, die auch hartgesottenen Krimifreunden und -freundinnen innovativen Lesespaß bietet. Eine Fortsetzung in einem weiteren Band ist sehr erwünscht!  


                       Anna auf Bücher.de

 

Ein spannender, humorvoller und lebendig geschriebener Krimi. Der Autor nimmt einen von Anfang an mit in die Geschichte, auch die Örtlichkeiten sind so beschrieben, das ich das Gefühl hatte ich kenne sie. Die Story ist einfallsreich und ganz ehrlich, es ist einfach ein klasse Stoff.


             Jürgen Friedrich auf Amazon                               

Mal etwas ganz anderes, spannend, witzig!

Ich könnte mir das Buch auch gut als Hörbuch, 

oder sogar als Verfilmung vorstellen!


                      Plücki's auf Apple

 

Spannung pur. Super spannender Krimi der alles hat was ein guter Kriminalen sollte. Spannung, gute Recherche,interessante Typen mit Witz.

Macht Lust auf mehr.