CW Niemeyer Buchverlage


Syndikat

Das SYNDIKAT wurde von zwanzig der bekanntesten deutschsprachigen KrimiautorInnen am 2. Februar 1986 aufgrund einer Initiative von Fred Breinersdorfer in Stuttgart gegründet. Ziel der neuen Autorengruppe war es, die deutschsprachige Kriminalliteratur zu fördern, sich gegenseitig über Vertragsbedingungen und Marktchancen zu informieren, gezielte Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben sowie Kontakte zu ausländischen Kolleginnen und Kollegen zu pflegen. Von Anfang an war das SYNDIKAT Mitglied in der A.I.E.P., der internationalen Krimischreibervereinigung.


Das Krimi Kartell Wort und Totschlag!

Sie über sich selbst. Also, genau genommen gibt es uns vom Krimi Kartell eigentlich nicht. Jedenfalls nicht als juristische Person. Wir waren ursprünglich eine verlagsunabhängige verschworene Schreibgilde, die sich vor knapp sechs Jahren im Kieler Raum zusammengefunden hatte. Ohne uns gäbe es vermutlich kaum Leichenfunde mit 'Ebbe und Blut'.

Inzwischen sind wir mehr als 40 AutorInnen, die sogar europaweit (auch Schweiz und Dänemark) im Schreiben nicht nur von regionalen Krimis vereint sind. Viele Romane und Kurzgeschichten der Autoren spielen an Küsten, Gewässern oder Flüssen, aber auch auf Berg und Tal. 'Wort und Totschlag' reichen sich die Hände: 'Das echte Morden' eben.

Bei unseren zahlreichen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum lesen wir übrigens immer gerne gemeinsam in verschiedenen Zusammensetzungen, weil es einfach mehr Spaß macht. Und ein gewisser Galgenhumor ist sowieso meistens mit im Spiel. Auch im Jahr 2024 werden wir in immer anderen Zusammensetzungen an vielen tollen Orten touren. Direktlinks zu allen Homepages der Mitglieder vom Krimi Kartell finden Sie weiter unten.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Stöbern. Es gibt eine große Vielfalt von tollen Schreibkollegen zu entdecken!

 


Die Weinvilla

Die Weinvilla / Der Weindealer meines Vertrauens hier in Duisburg.

 

Noch ein kleiner Geheimtipp meinerseits, meldet Euch auf jeden Fall für den Newsletter an. Es lohnt sich, versprochen.

 

 


1001Buch Die Buchhandlung meines vertrauens


DEXTER ISLAND

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                            Join the PUB 

 

Stöbert in den wechselnden Spirituosenlisten und entspannt Euch.
Im Dexter trefft Ihr sicher auf neue Freunde.

Schließlich geht es hier um mehr, als nur Drinks.
Das Dexter Island ist ein Ort, an dem sich Leute treffen können!     

 

Kommt am besten einfach vorbei!

 

P.s. Mein ganz persönlicher Lieblingspub in Duisburg.

 

 


Kurt Geisler

Kurt Geisler ist nicht nur ein wunderbarer Mensch mit feinem Humor, er ist auch Krimiautor und eingefleischter Schleswig-Holsteiner. Das nördlichste und schönste Bundesland zwischen Nord- und Ostsee und seine Menschen hält er nicht nur im Wort, sondern auch im Bild fest. Seine Fotografien waren bereits in verschiedenen Ausstellungen zu sehen und haben seinen Blickwinkel für das literarische Schaffen geprägt, was bisher zu sechs Krimis im Gmeiner-Verlag, drei historischen Veröffentlichungen und zwei Herausgeberschaften von Kurzgeschichten geführt hat.


Amira Issmail / Fotografin

 

 

 

 

Amira hat eine besondere Gabe. Sie besitzt ein sensibles Gespür für Menschen in bestimmten Situationen. Wenn man verstanden hat wie nah sie ihren Motiven in Wirklichkeit kommt, erkennt man das Vertrauen, das sie vor dem Objektivs entgegengebracht wird. Für mich ist Amira Issmail nicht nur eine besondere Fotografin. Amina ist auch an bemerkenswerter Mensch mit einem außergewöhnlichen Talent.

Bernhard Klaffke

 

 

 

 

Bio – Amira Issmail

I was born in the North of Germany – German/Iraqi origin.

I’m located now in Hamburg, where I decided to work as a photographer very lately – it happened out of the blue – like so many things in my life.

What makes me start, is my very special connection with strangers – people of any social background,nationality – gender or age – doesn’t matter – there is some kind of magic and magnetism.

I surrounded myself with art, music, books, fashion, sports since my early childhood – it helps me to overcome pain – therefore – I’m going to make everything around me beautiful. Style is a way to say who you are – without speaking.
I used to live in Tokyo – I mention this, cause this city impressed me the most.

I’m eclectic by nature ( means not having been taught or instilled by others ) – I like to combine

different styles and ideas – making my own out of it without conventions or rules dictating; not following any one system, as of philosophy, medicine, etc., but selecting and using what are considered the best elements of all systems.

 


Ayline Leclaire

 

 Aylin Leclaire

 

Für mich eine mit der bewundernswertesten Frauen, Musikerinen, Perormerin der vergangenen Jahre.

 

Mit ihrem folkloristisch-düsterpopigen Elektrosound entführt uns Aylin Leclaire immer wieder auf Reisen in andere Welten und Dimensionen. Mit einer Mischung aus atmosphärischen Klängen, komplexen Beats und experimentellen Elementen reiht sie sich in eine Riege von Interpretinnen wie Kate Bush, Björk und Jenny Hval ein. Die deutsch-türkische Musikerin erzählt mit ihrer virtuosen Stimme emotionsgeladene Geschichten, in denen sich ihre eigenen Lebenserfahrungen mit einer außerirdischen Poesie vermischen. Live verbinden sich künstlerisch anspruchsvolle Performances mit elaborierten Bühnengestaltungen zu einem Gesamtkunstwerk der interdisziplinären Künstlerin. Ihr Debutalbum Sculptural Rituals folgt dem Zyklus des künstlerischen Schaffens auf einer sehr berührend- intimen Ebene.


Die Kopierfabrik / Sven ist mein Mann wenn es um Kopien geht.


KAffeerösterei RöstCult in Duisburg Buchholz


Lehmbruck Museum


Regiokrimi.de


Intermezzo

Intermezzo / Jazz in der Lutherkirche.

Karl Bongartz und sein Team verstehen es immer wieder, Größen aus aller Welt nach Duisburg Duissern zu holen. Und Duisburg liebt ihn dafür. Danke dafür!


Mercator Jazz

Mercator Jazz / Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Großartige Künstler, jedes Mal in großartiger Kulisse


MAtthias Asteroth

Matthias Asteroth / Auswanderer, Heimkehrer, Elbkind und großartiger Schriftsteller.

 

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ CW Niemeyer
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3-8271-9352-0


Melanie Stegemann...Globetrotterin


Franca Cerutti


Nils Meyer-Selbach


Rotkäppchens Tante

Rotkäppchens Tanten / Ein wirklich toller Hutladen im Herzen von Duisburg Duissern.

Hier finden nicht nur die Damen eine passende Kopfbedeckung.

 

 


Bistro Ginkgo

Malwina Poldance

malwinapole / Es ist unglaublich mit welcher Ästhetik dort Hochleistungssport betrieben wird.

Malwina hat mich mal an einer der Stangen turnen lassen. Seit dem habe ich einen höllischen Respekt vor den Leistungen, die dort erbracht werden.

 


Café Evergreen

Volker Werry